Reisebericht Westaustralien und Sydney 2006

Erlebnisse auf unserer Reise durch Westaustralien und Sydney vom 4.11.2006 bis 3.12.2006

Von: Andrea Wandl & Robert Weilguni

Wir hatten uns für das Reiseziel Westaustralien entschieden und buchten die Reise wieder bei AustraliaPlus Reisen. Wir hatten zischen einer Mietwagen/Hotel und einer Wohnmobil Variante zu wählen und entschieden uns aufgrund der nicht so grossen Auswahl an Hotelunterkünften an der Westküste für die Anmietung eines Wohnmobils. Die erste Empfehlung wäre ein KEA-Camper gewesen. Da wir bei diesem Camper für Tisch und Stühle extra 80 AUD zu bezahlen gehabt hätten entschieden wir uns für den um einiges billigeren Trailmaster Camper. Dies war eine schlechte Wahl. Ich kann an dieser Stelle vor Traimaster nur warnen - wir mussten 5000 AUD Kaution hinterlegen und bekamen diese erst zwei Monate später und auch erst nach massiver Intervention durch unser Reisebüro zurück. Wenn man ein bischen im Internet sucht findet man jede Menge noch wesentlich schlimmere Vorfälle. Hier ist oft von Zahlungsunfähigkeit, drohender Insolvenz, Betrug und unmöglichem Umgang mit Kunden die Rede. Auch bei uns wurde versucht zusätzlich Geld mit einer angeblich neuen Beule am Fahrzeug zu machen. Als wir nicht darauf eingingen wurden wir beleidigt und mit wesentlich mehr Schwierigkeiten bedroht. Ich hoffe durch diese Warnung andere Reisende von Ärger und Schaden bewahren zu können.
Bei der Wahl des Fluges waren wir mit Emirates besser bedient. Diese Airline kann man guten Gewissens weiterempfehlen.
Die Unterkünfte für Perth und Sydney hatten wir uns auch von Zuhause aus per Intenet gesucht, da wir ein B&B einer Hotelunterbringung vorzogen. Mit dem Caesia House in Perth hatten wir eine sehr gute Wahl getroffen, während wir mit dem Aronui B&B in Sydney eine ziemlich heruntergekommene Kakerlakenburg erwischt hatten.

Für die Reisevorbereitungen hatten wir diesen Reiseführer:
Westaustralien und das Top End
- sehr detaillierte Beschreibungen mit Streckenabschnitten
 


 


 

sowie Strassenkarten des ADAC
 

Diese Seiten unterliegen meinem persönlichen Copyright und jede Verfielfältigung zu kommerziellen Zwecken ist strengstens verboten.

Ich würde mich über Feedback zu diesen Seiten freuen und bin auch gerne bereit auf Anfragen per Mail Reisetips zu geben.



Unsere Reiseroute:

Wir starteten von Perth nach Norden bis Exmouth zum Cape Range Nationalpark, kehrten wieder nach Perth zurch um in den Südweseten zu fahren. Nach drei Wochen mit dem Camper flogen wir nach Sydney. Dort verbrachten wir die letzten fünf Tage bis zum Rückflug nach Hause.

 

Unsere Tour:

1. Teil: Perth und die Nordroute

2. Teil: Der Südwesten

3. Teil: Sydney